Klasse 3b

Ganztagsklasse
8 Mädchen und 12 Buben

Klassenlehrerin:
Lisa Kucera

Teamlehrerin:
Jutta Kunte

Freizeitpädagogin:
Karoline Schröer

Dschungel-Ganztagsklasse

Wir sind die Dschungel-Ganztagsklasse. Da wir bis 16 Uhr in der Schule sind, haben wir besonders viel Zeit gemeinsam zu lernen und alle Aufgaben in der Schule zu erledigen, aber vor allem lieben wir es miteinander zu spielen und eine Frischluftpause in unserem Schulgarten zu machen. Bei Schönwetter gehen wir gerne auf einen Spielplatz in der Umgebung.   

Gerade sind wir dabei unseren Füllfeder- und Einmaleinsführerschein zu machen. Unsere Freizeitstunden zwischen den Lernzeiten sind uns besonders wichtig. Dafür haben wir unsere Freizeitpädagogin, die auch mit uns Mittagessen geht. 

Wir Kinder, mit unseren zwei Frau Lehrerinnen und unserer Freizeitpädagogin, sind ein Team. Wir halten zusammen und unterstützen uns gegenseitig! 

Völkerballmatch 2b gegen 3b

Die 3b vor dem Match mit ihren selbstgemachten Motivationsschildern!  Bei dem heiß-ersehnten Völkerballspiel konnte die 3b ihren Vorsprung rasch aufbauen und halten. Nach dem Spiel gab …
Weiterlesen

Wandertag 1b und 2b

Am Montag, 31.5. machte die 1b gemeinsam mit der 2b einen Wandertag. Wir gingen von der Schule Richtung Pfaffstätten und dann weiter zu den Einödhöhlen. …
Weiterlesen