Klasse 2c

10 Mädchen und 11 Buben

Klassenlehrerin:
Hannelore Writzmann

2c – Wir sind die Waschbärenklasse

Wir sind eine quirlige, bewegungsfreudige Truppe, die gerne malt und singt, bastelt, werkt und schon viele englische Wörter kennt. 

Wir lernen laufend neue Buchstaben und Zahlen und üben fleißig lesen, schreiben und rechnen. 

Besonders gefallen uns dabei die Buchstabentage, die Schleichdiktate und unsere Rechenspiele.  

Was wir aber alle am meisten lieben, sind unsere Turnstunden und natürlich die große Pause!  

Meistens verbringen wir diese Zeit an der frischen Luft in unserem schönen Schulgarten. Am liebsten spielen wir auf dem Klettergerüst! Wir freuen uns aber auch schon sehr darauf, im Turnsaal all die coolen Geräte weiter auszuprobieren!  

Viel Freude hat uns das Baseballtraining am Hoppersfield und das Eislaufen gemacht. Unsere Frau Lehrerin war ganz begeistert, wie geschickt wir alle übers Eis geflitzt sind! 

Ja, bei uns ist es niemals langweilig und auch selten leise, denn wir Waschbären sind 21 lustige Plaudertaschen 😊